Turniermaster

  

Ingo Lamberti, BC Alsdorf e.V.

 

     

Zitat Anfang:

 

Hier die ersten Eindrücke und Erfahrungen vom BC Alsdorf.
 
Vorab sei gesagt, dass der Turniermaster eine ganz tolle Sache ist und ich finde, den sollte sich jeder etwas aktive Verein zulegen.


Ok, wer keine Turnier veranstaltet braucht ihn nicht  .


Ich habe bisher 5 Turniere mit dem Turniermaster ausgerichtet und bin von Turnier zu Turnier mehr begeistert.


Es ist eine hilfreiche Software die in einigen Bereichen eine deutliche Entlastung der Turnierleitung darstellt. Wenn man wie ich langjährige Erfahrung in der Turnierlandschaft gesammelt hat, ist man zu Beginn immer etwas skeptisch.
So habe ich es auch geschafft Bedienungsfehler zu machen, an die selbst der beste Programmierer nicht gedacht hat.


Alle aufgetretenen Fehlerquellen wurden schnellstens behoben und kurz über lang wird der Turniermaster perfekt sein. Da wir beim BC Alsdorf sehr viele Turniere mit unterschiedlichen Systemen spielen, ist der Turniermaster genial für uns.


Man muss auch nicht zwingend einen Computer im Clubheim haben oder ständig ein Laptop mitschleppen. Ich habe die letzen beiden Turniere vom iPad durchgeführt und es klappte einwandfrei.


Selbst mit einem iPhone wäre es machbar, abgesehen von der Größe der Anzeige.


Lange Rede, kurzer Sinn. Der BC Alsdorf ist froh, sich für den Turniermaster entschieden zu haben und kann ihn jedem anderen Verein bedenkenlos empfehlen.
 
Ingo Lamberti - Sportwart
 

 

Zitat Ende